Massagepraxis Blunck
Zürcherstr. 19
Uitikon Waldegg
Mehr Informationen
Medizinische Massagepraxis Berti Scheller, Langenthal Meine Angebote: Klassische Massage Manuelle Lymphdrainage Fussreflexzonen Massage Bindegewebsmassage Sportmassage Meine Preise Auf Grund einer Augenkrankheit kam ich im November 2004 für eine berufliche Umschulung nach Basel. In den darauf folgenden Monaten erlernte ich den Umgang mit den Sehbehinderten- Technischen Hilfsmittel. Ab Januar 2006 besuchte ich einen Med. Vorkurs am IKMP (Institut für Komplementärmedizin und Psychologie) in Therwil BL. Dieser Vorkurs diente dazu, eine gute Basis für die weitere Ausbildung zu schaffen. Mitte Oktober 2006 war es dann so weit und ich begann mit der eigentlichen Umschulung zur Med. Masseurin FA. Die ersten 11/2 Jahre besuchte ich theoretische- und praktische Modulfächer am IKMP. Das 4. Semester galt dem Langzeitpraktikum, das ich in einer Lymphklinik in Bad Säckingen (D) absolvieren durfte. Hier nutzte ich die Gelegenheit und liess mich während dieser Zeit zur Lymphtherapeutin ausbilden. Erfahren Sie mehr über mich und die Praxis ...
Medizinische Massagepraxis Berti Scheller
Bleienbachstrasse 26
Langenthal
Mehr Informationen
TONUS Massagepraxis Hobi Angelika Dipl. Masseurin, Marbach "TONUS"  ist lateinisch und heisst "spannung". gemeint ist damit der spannungszustand der muskulatur. in der massage dreht sich alles um den muskeltonus. er ist abhängig von der versorgung durch das nervensystem und vom stoffwechselzustand des muskels. Mit der massage können wir direkten einfluss auf den muskeltonus nehmen und so mithelfen die gewünschte entspannung oder anregung zu erreichen. Die klassische massage bei mir ist von den meisten krankenkassen anerkannt. (mit einer zusatzversicherung für komplementärmedizin) am besten fragen sie bei ihrer krankenkasse direkt nach. In der hektik unserer zeit bleiben freizeit, ruhe und entspannung oft auf der strecke. die folgen sind unausweichlich....stress setzt sich oft auf unseren schultern nieder und äussert sich in  nackenverspannungen, rückenschmerzen oder spannungskopfschmerzen, alles symptome einer hypertonen, verspannten muskulatur. Hier erfahren Sie mehr über meine Angebote und Preise . Indikationen rückenschmerzen nackenverspannungen spannungskopfschmerzen nach schleudertrauma kreuzschmerzen, hexenschuss überlastung der achillessehne schulter-arm-syndrom tennisellenbogen haltungsschwäche fehlhaltungen (bei bewegungsmangel oder sitzender tätigkeit) rheuma, arthrose nach sportverletzungen, nach operationen Ich freue mich auf ihren besuch!
TONUS Massagepraxis Hobi Angelika Dipl. Masseurin
Brunnenackerstrasse 18
Marbach
Mehr Informationen
Wellnessoase-Serwart
Unterdorfstr. 18a
Wangen b. Dübendorf
Mehr Informationen