Kernser Edelpilze GmbH
Stanserstr.50
Kerns



Suchbegriffe: Pilzzucht, Edelpilze, Kräuterseitling, Champignons, Pilz Produktion, Shiitake, Grifola, Buchenpilz

Rubriken: Pilze


Firma kontaktieren


Zweck der Datenverarbeitung:
Kontaktaufnahme, Erbringung unserer Leistung und Erstellung von Angeboten
bzw. Weiterleitung an das von Ihnen ausgewählte Unternehmen (per Telefon, Fax, E-Mail).

Kernser Edelpilze GmbH, Kerns

Pilzzucht

Ohne Schwein zum Glück – Kernser Edelpilze

SpeisepilzeFast zehn Jahre lang betrieb der Geschäftsinhaber, Sepp Häcki eine Schweinezucht. Als 1994 aufgrund einer neuen Gewässerschutzverordnung die zulässige Menge Gülle pro Quadratmeter Land reduziert wurde, kündigten die Abnehmer ihre Jaucheverträge. Dies bedeutete das Ende für die Tierzucht von Sepp Häcki.

ShiitakeUm seiner Familie das Überleben zu sichern, suchte Sepp Häcki nach Alternativen und wurde erfinderisch. In einem Seminar zur nachhaltigen Landwirtschaft in Deutschland lernte er Asiatische Pilzsorten kennen, welche ihn begeisterten.

Unsere Pilze:

Unter dem Namen Kernser Edelpilze verliessen 1995 / 1996 die ersten Shii-take Pilze die Gemeinde Kerns. Die Startphase war für Sepp Häcki nicht einfach, da man die Asiatischen Edelpilze in der Schweiz noch nicht kannte, musste er den Markt selber entwickeln und aufbauen.

Pilze