Das Schiff
Westquaistrasse 19
Basel



Suchbegriffe: Bankette, Eventlokalität, Fischspezialitäten, Live Music, World Music, schweizer Küche, internationale Küche, mediterrane Küche

Rubriken: Restaurants, Events, Bars


Firma kontaktieren


Zweck der Datenverarbeitung:
Kontaktaufnahme, Erbringung unserer Leistung und Erstellung von Angeboten
bzw. Weiterleitung an das von Ihnen ausgewählte Unternehmen (per Telefon, Fax, E-Mail).


RESTAURANT & BAR

Mit Lukas Scherler ist es «DAS SCHIFF» gelungen einen herausragenden Koch an Bord zu holen, der bereits einen bemerkenswerten Leistungsausweis und internationale Erfahrung aus renommierten Küchen mitbringt.

Seit dem 1. Oktober wartet er in der Schiffsküche mit seinem Team, Andrea Barbesin und Timon Misteli, mit unkonventionellen Kompositionen und kreativen Gerichten auf. Der passionierte Koch setzt dabei auf nachhaltige Produkte und traditionelle Methoden sowie auch modernste Technologien und Wissen von früher und heute.

Lukas Scherler und sein Team setzen auf saisonale und nachhaltige Produkte, ehrliches Handwerk und traditionelle Methoden. Beim essen können überraschende Kombinationen aus bekannten Zutaten entdeckt werden.

Auch in der Art zu dinieren schlägt «DAS SCHIFF» eine neue Richtung ein. Um möglichst viele der Geschmackskombinationen testen zu können wird es nur noch eine Gerichtsgrösse geben. Die herkömmliche Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch sind in der Kombination noch zu erkennen, doch haben alle dieselbe Grösse. Der neugierige Gast, der Freude an neuen kulinarischen Entdeckungen und am Produkt hat ist hier genau richtig.