Praxis für Kinesiologie Adriano Tranquilli
Niederriet Str. 2
Bilten



Suchbegriffe: Kinesiologie, Psychologische Beratung

Rubriken: Psychologische Beratung, Kinesiologie


Kontakt aufnehmen

Praxis für Kinesiologie Adriano Tranquilli, Bilten

Mein Ziel ist es die Gesundheit, Unabhängigkeit, und den Komfort meiner Klienten und ihrer Familien zu fördern. Ich nehme mir Zeit meinen Klienten zuzuhören und individuelle Behandlungskonzepte zu entwickeln, welche genau zu deren Bedürfnissen passen.

Praxis für Kinesiologie Adriano TranquilliAlles begann mit einer einfachen Idee: Eine Praxis zu Gründen, die eine positive Wirkung auf mein und das Leben anderer Menschen hat. Diesen Grundsatz habe ich bis heute nicht aus den Augen verloren. Seit jeher bedeutete mir der Kontakt zu Menschen und die damit verbundene Hilfsbereitschaft viel, weshalb mir immer wieder eine therapeutische Tätigkeit nahegelegt wurde. Als ich meine Passion für die Kinesiologie enteckte, ging bei mir die Sonne auf. Die Vielfalt der kinesiologischen Behandlungsmöglichkeiten machte mich neugierig und weckte mein Interesse. Sowohl die physische als auch die psychische Arbeit und damit verbundene Integration des Positiven liessen mich richtig aufblühen. Ich sah plötzlich neue Möglichkeiten, diese Erkenntnis umzusetzen und begab mich mit Freude und Motivation auf einen neuen Weg.

Meine Arbeitsweise-Techniken-Systeme

praxisraumEine Sitzung beginnt bereits bei der Begrüssung, Ab diesem Moment gilt meine Aufmerksamkeit dem Klienten, Thema oder Schmerz, die in in der Regel schon seit geraumer Zeit bestehen, werden an- und ausgesprochen. Dabei ist es mir wichtig, Balance und Rahmen zu schaffen, die stimmig sind. Mein Ziel ist es, dass der Klient sich ernst genommen und verstanden fühlt. Nach  einem ausführlichen Gespräch, in dem der Klient seinen Wunsch nach Veränderung äussert, beginnen die Vortests. Diese sind wichtig, um einen Einklang zwischen Klient und Therapeut zu erreichen. Damit die Testung und die darauffolgenden Techniken gut durchführbar sind, braucht es einen Indikator-Muskel, das Hauptwerkzeug des Kinesiologen. Dieser gibt dem Körper nützliche Hinweise, wo die Energie nicht mehr ungehindert fliessen kann. Eine effektive Methode, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und Zellgedächtnis gespeichert sind.

Techniken/Systeme:Kinesiologie Praxisraum

  • Touch for Health - Gesund durch Berühren (Jon F. Thie)
  • SIPS - Stress Indicator Point System (Ian D. Stubbings)
  • AP - Applied Physiology (Richard D. Utt)
  • Frühkindliche Reflexe (Annegret Chucholowski)
  • Brain Gym (Paul Dennison)
  • Three in One (Gorden Stokes & Daniel Whiteside)
  • Welness Kinesiologie (Wayne Topping)
  • Chakra Balance
  • Kine Tape: Mit Kinesio-Tape kann man Verletzungen kurieren, Muskeln lockern, Entzündungen hemmen, Gelenke stabilisieren

buddha