Spitex-Preise gültig ab 01.01.2014

( Preisänderungen vorbehalten )

Krankenpflege-Tarife

Bezeichnung Preise
Grundpflege Fr. 54.60
Behandlungspflege Fr. 65.40
Abklärung und Beratung Fr. 79.80

Sozialbetreuerische /Hauswirtschaftliche Dienstleistungen (auf Ärztliche Verordnung)

Bezeichnung Preise
Grundtarif Fr. 51.00
Begleitung in Krisensituationen Fr. 68.50/Std
Fahrspesen Fr. 1.00/gefahrene Km

Je nach Aufwand und Dauer stellen wir Ihnen eine separate Offerte.

Hinweis zur Abmeldung vereinbarter Termine

Bitte denken Sie daran, vereinbarte Termine, die sie nicht wahrnehmen können, spätestens 24 Stunden vorher abzusagen.
Nicht rechtzeitig abgesagte Termine werden Ihnen pauschal mit CHF 51.– verrechnet.

Nachtwache ( 10 Stunden pauschal )

Bezeichnung Preise
Montag bis Freitag Fr. 450.00
Sa, So und Feiertage Fr. 8.00/Std. Zuschlag

Nachtwachen / Nachtpikett

bei komplexen Situationen werden von Fall zu Fall abgeklärt und angeboten. „Rund um die Uhr“ Einsätze und Daueraufträge werden dem Kunden und Situation angepasst.

Dank unserem Transportdienst sind Sie mobil

Bezeichnung Preise
Begleitung in Krisensituationen: Fr. 90.00
Begleitung und Betreuung durch Fachperson: Fr. 80.00
Pro gefahrene Km. Fr. 3.00
Webseite der Pflegewohnung Weitblick öffnen

In der Pflegewohnung Weitblick begleiten wir Menschen, die trotz körperlicher und/oder geistiger Einschränkung in einer familiären Umgebung leben möchten, aber zu Hause nicht mehr optimal betreut werden können. Sie befindet sich im selben Gebäude wie die Spitex Futura 24 GmbH, ist mit modernen Hilfsmitteln für die Körperpflege ausgestattet und bietet Platz für 12 Personen.

Wenn eine optimale Betreuung zu Hause nicht mehr gewährleistet werden kann

Die Konzeption der Pflegewohnung ermöglicht das Erleben von Gemeinschaft und Gruppenaktivitäten, aber auch selbstbestimmte Rückzugsmöglichkeiten und Privatsphäre. Neben der Miete für die Pflegewohnung werden die Kosten in Rücksprache anhand des Umfangs der physischen, psychischen und sozialen Bedüfnissen des Patienten berechnet.

Warum Spitex Futura 24?

Wir haben unsere Klienten und deren Angehörige gefragt und diese Antworten von ihnen erhalten.

Wir haben unsere Klienten und deren Angehörige gefragt und diese Antworten von ihnen erhalten.

«Bei der Suche nach einer Spitex in Wülflingen sind wir auf euch gestossen. Wir waren mit der Pflege und Betreuung rundum zufrieden. Ihr hattet immer ein offenes Ohr und wart gute Ansprechpartner für unsere Anliegen. Vielen Dank!»

H.L., Klient*in/Angehörige*r

«Meinem Ehemann ging es immer schlechter und ich konnte ihn nicht mehr selber pflegen. Die Spitex Futura 24 wurde mir von meiner Nachbarin empfohlen. Mit der gesamten Betreuung war ich sehr zufrieden, am meisten habe ich die Geduld und Freundlichkeit der jungen Frauen geschätzt.»

U.G., Klient*in/Angehörige*r

«Sehr flexibel, Freundlich und Kompetent. Gerne werden wir euch weiterempfehlen.»

O.T., Klient*in/Angehörige*r

«Vom Kantonspital Winterthur wurdet ihr uns empfohlen. Wir haben zum ersten Mal Hilfe von «Fremden» gebraucht und die ganze Familie war mit der neuen Situation überfordert. Ihr habt euch herzlich um uns gekümmert, euch Zeit für uns genommen, telefonisch war immer jemand erreichbar und hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wir danken euch sehr!»

J.U., Klient*in/Angehörige*r

«Die Pflegenden von der Spitex Futura 24 kommen täglich morgens und abends, um mir bei der Pflege zu helfen. Ich bin sehr zufrieden, ich kenne die Betreuerinnen mittlerweile sehr gut, sie sind sehr nett und hilfsbereit. Zwei Mal in der Woche besuche ich die Pflegewohnung in Wülflingen, da schmeckt das Essen sehr gut und ich bin nicht allein».

H.O., Klient*in/Angehörige*r

«Wir haben die Spitex Futura 24 als sehr gut organisiert erlebt. Die Spitex war immer pünktlich und zur vereinbarten Zeit vor Ort. Das Personal war immer aufgestellt und hilfsbereit.»

F.P., Klient*in/Angehörige*r

«Wir haben Spitex Futura 24 engagiert, weil sie in Wülflingen stationiert ist. Im Notfall können wir im Pflegeheim Weitblick anrufen und es kommt jemand vorbei. Ich und meine Frau sind sehr zufrieden und wir werden die Dienstleistungen der Spitex Futura 24 weiterhin in Anspruch nehmen».

N.S., Klient*in/Angehörige*r

«Wir sind dem Spitex Team für die Betreuung unseres Vaters sehr dankbar. Auf das Team war immer verlass. Ein grosses Lob dafür, dass stets dieselben Pflegerinnen unseren Vater besucht haben.»

K.W., Klient*in/Angehörige*r

«Ich bin sehr dankbar, dass wir auf die Spitex Futura 24 gestossen sind. Am aller wichtigsten ist mir, dass nicht jeden Tag ein neues Gesicht erscheint. Die Spitex Futura 24 führt ihren Auftrag super aus, ist freundlich, flexibel und kompetent.»

S.A., Klient*in/Angehörige*r

«Personal ist sehr freundlich und verständnisvoll. Anfangs hatte ich Mühe meine Mutter in «fremde» Hände zu geben, doch nach paar Besuchen war das Eis gebrochen und ich habe Vertrauen zum Pflegepersonal der Spitex entwickelt. Mittlerweile kann ich sogar ohne schlechtes Gewissen in den Urlaub, weil ich weiss das meine Mutter eine kompetente Betreuung an ihrer Seite hat».

A.M., Klient*in/Angehörige*r

«Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung durch die Spitex Futura 24. Die Pflegerinnen sind alle sehr nett, pünktlich und zuverlässig»

V.E., Klient*in/Angehörige*r

Da wir stetig darum bemüht sind unsere Dienstleistungen und Prozesse zu optimieren, sind wir auch sehr dankbar für jedes Feedback dazu. Ihre Erfahrungen mit der Spitex Futura 24 dürfen Sie uns gerne per E-Mail oder auch telefonisch mitteilen.
Wir freuen uns drauf!

Wir geben gerne Auskunft

Ihre Fragen beantworten wir gerne telefonisch
und auch per E-Mail.