Food Recycling Wyss
Spielmatte 6
Unterseen BE



Suchbegriffe: Biogas, Abfallentsorgung, Lebensmittelentsorgung

Rubriken: Recycling, Biogastechnik


Firma kontaktieren


Zweck der Datenverarbeitung:
Kontaktaufnahme, Erbringung unserer Leistung und Erstellung von Angeboten
bzw. Weiterleitung an das von Ihnen ausgewählte Unternehmen (per Telefon, Fax, E-Mail).

Food Recycling Wyss in Unterseen

Food Recycling seit der dritten Generation
Speisereste und Abfälle aus der Gastronomie werden von uns in wertvolle Biomasse umgewandelt. Auch gebrauchtes Speise- und Frittieröl nehmen wir zurück und führen es dem Recycling zu. Wir holen es sogar kostenlos bei den Gastronomiebetrieben ab. Diese wertvolle Biomasse nutzen wir zur Erzeugung von Biogas, Wärme und Strom. Nachhaltig, wirtschaftlich und ökologisch.

Aus Abfall wertvolles schaffen

Natürlich weiterverwerten, was natürlich wäre
Wir recyceln die Abfälle, Speisereste und das Speise- und Frittieröl aus der Gastronomie und gewinnen daraus wertvolle Biomasse, aus der wir Biogas, Wärme und Strom erzeugen. Und das machen wir nun schon in der dritten Generation. Mit Pferd und Wagen hat schon mein Grossvater in den umliegenden Hotels die Speisereste eingesammelt. Heute haben wir das Recycling perfektioniert und unser Sammelgebiet erstreckt sich mittlerweile über das ganze Berner Oberland.

  • Gastronomie Abfälle
    Wir sammeln alle Lebensmittelabfälle bei den Gastronomiebetrieben ein.
  • Food Recycling
    Die Lebensmittelabfälle werden zur Erzeugung von Biomasse genutzt.
  • Biogas, Wärme und Strom
    Aus der Biomasse erzeugen wir umweltschonend Biogas, Wärme und Strom.

Food Recycling Wyss in Unterseen steht seit Generationen für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft, die Ressourcen schont und die Umwelt entlastet. Unser Ansatz, Speisereste und Abfälle aus der Gastronomie in wertvolle Energie umzuwandeln, spiegelt unser tiefes Verständnis für ökologische Prozesse und unser Engagement für eine grüne Zukunft wider. Mit dem Recycling von gebrauchtem Speise- und Frittieröl tragen wir zusätzlich zur Reduktion von Umweltverschmutzung bei, indem wir verhindern, dass diese Abfälle in die Natur gelangen.

Durch die Umwandlung von Gastronomieabfällen in Biomasse und die anschließende Energiegewinnung schließen wir einen wichtigen Kreislauf, der zeigt, wie aus Abfall wertvolle Ressourcen geschaffen werden können. Dieser Prozess unterstreicht unser Bestreben, einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu nehmen und gleichzeitig die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren. Food Recycling Wyss ist stolz darauf, Vorreiter in der Branche zu sein und einen nachhaltigen Weg in die Zukunft zu weisen.